Band 38 - KulturForumWissen 2014 - Die großen Komödianten

KulturForumWissen 2014
Die großen Komödianten
Hrsg. Lenz-Stiftung

Das KulturForumWissen 2014 gibt Einblick in das Leben großer Schauspieler und Komödianten. Beruflich stellen sie – auf der Bühne und in Filmen – menschliche Schicksale dar. Sie sind aber auch lebendige Menschen mit eigenen Schicksalen, die sich hinter der Fassade ihres Berufes verbergen. Im Allgemeinen neigt man dazu, den gefeierten Star mit seiner beruflichen Rolle gleichzusetzen. Doch stimmen das Leben und das Rollenspiel tatsächlich überein? Oder besteht ein Konflikt? Wer verbirgt sich hinter der Maske eines gefeierten Stars?

Um diese kulturschaffenden Menschen vor der Vergessenheit zu bewahren, und sie nicht ausschließlich mit ihren Rollen in die Zukunft zu nehmen, sind die schicksalhaften Lebenswege von 27 großen Komödianten, Clowns und Schauspielern – von Till Eulenspiegel bis James Dean – im „KulturForumWissen 2014“ dargestellt.

ISBN 978-3-938088-41-8